Siemens Backofen  HB 950 50/01

Reparaturtipps zum Fehler: Filmbandanzeige dunkel

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  18:51:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HB 950 50/01 --- Filmbandanzeige dunkel
Suche nach Backofen Siemens 950

    







BID = 1062593

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Filmbandanzeige dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB 950 50/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Jungs

Kann man an den Filmbandanzeigen nur die Birnchen tauschen?
Der Backofen funktioniert, nur die Anzeigen bleiben dunkel, glaube 2 von 3

???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 15 Feb 2020 23:12 ]

BID = 1062594

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Da musst Du jeweils das ganze Modul ersetzen.
Bei den stolzen Preisen pro Stück würde ich mir überlegen, ob die Beleuchtung wichtig ist. Welche von den 4 Modulen du benötigen würdest, kannst Du hier einsehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062602

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



Der Backofen ist aus den 90-ern, wenn ich die Filmbandanzeigen tausche ( Wenn? ) , muß nichts angelernt werden? , die Reparatur funktioniert Plug & Play?

-zwei Anzeigen, beide für die Temperatur funktionieren noch

-zwei für die Funktionsanzeige funktionieren nicht ( Beleuchtung funktioniert nicht)

-und die Heißluft funktioniert nicht immer, wird wohl am Schalter liegen?

Kannst mir bitte die Ersatzteilnummern raussuchen ?
Bei Siemens sind die Teile wohl nicht auf Lager?


P.S: schreib mir bitte deine Adresse in Kasten, kriegst Kaffeegeld, hilfst mir immer, wer gibt wird immer haben

VG

BID = 1062610

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich hab Dir die Explozeichnung und Teileliste mit Preisen verlinkt, damit Du die Teile raussuchen kannst. Du hast das Gerät vor Dir und weißt welches die Temperatur- und welches die Funktionsanzeige ist. Die Funktionsanzeigen (BOSCH/SIEMENS 00166187 und 00166189) sind bei BSH nicht mehr lieferbar. Die Temperaturanzeigen sind noch vorrätig.
Da ich keine Ahnung habe, was welcher Wahlschalter für Funktionen hat und die Heißluft schaltet, gebe ich für den linken die Teile-Nr. BOSCH/SIEMENS 00165865 und für den rechten die 00155007 an. Beide Schalter sind bei BSH lagernd und sofort lieferbar.
Alle Teile wären plug & play wechselbar, es muss nichts angelernt, oder programmiert werden.
Das Kaffeegeld spendest Du bitte an das Forum, meine Hilfe ist unentgeltlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062616

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

einverstanden , Kohle hab ich überwiesen, soll nicht am Backofen fummeln
P.S: Betrag taucht auf meiner Paypalliste nicht auf, komisch?, werde das nachher mal prüfen, oder kümmer mich morgen drum

auch VG

BID = 1062670

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Habs geklärt



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018071   Heute : 11799    Gestern : 10870    Online : 183        28.4.2024    18:51
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0358319282532